Ich habe den Iometer seit April. Bisher hatte ich zwar schlechten Empfang, aber keine Abbrüche. Die db lag zwischen -88 und -92 db.
Seit 14 Tagen wird mir die Verbindung kontinuierlich schlechter, bis hin zu -98.
Seit gestern habe ich Abrüche. Die Core wird mit einem Batteriepack über USB versorgt.
Daran kann es nicht liegen. Es sind auck keine Veränderungen vorhanden. Können die hohen Temperaturen etwas damit zu tun Haben?
Hey, danke für deine Nachricht!
Das Thema Verbindung zwischen Core und Bridge kennen wir gut, deshalb hier ein paar Tipps, die schon vielen anderen geholfen haben:
Grundsätzlich gilt: Der Abstand zwischen Core und Bridge kann normalerweise bis zu 3 Stockwerke oder etwa 50 Meter betragen (klar, je nach Bausubstanz kann das variieren). Verbindungsabbrüche entstehen meistens, wenn der Abstand zu groß ist, dicke Wände dazwischen sind oder der Core hinter der Metalltür deines Zählerschranks sitzt, Metall ist da leider ein echter Störfaktor.
Das kannst du ausprobieren:
1. Stell die Bridge möglichst nah an den Zähler, zum Beispiel im Flur, das verkürzt direkt den Abstand zwischen den Geräten.
2. Positioniere die Bridge hochkant. Klingt simpel, aber viele Kunden berichten, dass sich die Verbindung dadurch spürbar verbessert.
3. Hol den Core mit einem IOmeter-Verlängerungskabel aus dem Zählerschrank raus (die Metalltür schwächt das Signal oft ordentlich). Wie das genau geht, zeigen wir dir hier: Wie benutze ich die Verlängerung? Du kannst übrigens bis zu 3 Verlängerungskabel miteinander kombinieren, wichtig ist nur, dass der Core dabei möglichst nah an der Bridge bleibt. Falls du noch ein Kabel brauchst, findest du es hier in unserem Refurbished-Shop: Zusätzliche Verlängerung
Probier das gerne mal aus und lass uns wissen, ob’s besser läuft! Wir sind gespannt 
Danke für die Antwort. Meine Core ist im Keller, ich wohne im 1.Stock.
Im Keller sind 2 Eisentüren und der Zählerschrank.
Ich habe jetzt die Bridge für Hochkant gestellt. Werde alles beobachten.
Keine Abbrüche mehr, aber trotzdem nur -89 bis -95db.